Die Software-Ingenieure bei ATEGRA haben eine neues Funktions- und Datenmodell entwickelt, das sich hervorragend eignet um eine moderne, state-of-the-art Lösung für Ihre Organisation massgeschneidert zu realisieren:
Eine moderne HR-Lösung kann in folgende Bereiche unterteilt werden und deren Realisierung kann in dieselben Module aufgeteilt werden:
Bereich 1: | Personen-Grund-Daten inkl. Fähigkeiten
Hier verwalten wir wichtige Grunddaten wie AHV-Nummer, Eintritt, Austrittsdaten, Kinderdaten, Partnerdaten, Managementlevel. Qualifikationen aufgrund absolvierter Ausbildungen und andere Fähigkeiten (Sprachen u.a.m.) |
Bereich 2: | Stellenbeschreibungen, Stellenausschreibungen und Bewerbungen
Jede Stelle in der Organisation wird beschrieben inkl. Aufgaben, Voraussetzungen (erforderliche Fähigkeiten), Arbeitsort. Basierend auf einer Stellenbeschreibung kann eine Stelle ausgeschrieben werden inkl. Ansprechpartner und Informationsmöglichkeiten. Diese Stellenausschreibungen können entweder intern publiziert werden (im Intranet) oder extern (im Web, bei Personalberatern oder in Stellenbörsen). Bewerbungen auf Stellenausschreibungen werden entweder im Web von den Kandidaten selber ausgefüllt oder von den Personal-Sachbearbeitern. |
Bereich 3: | Zielvereinbarungen, Leistungsmessung und variables Gehalt
Pro Zeitraum (Jahr, Halbjahr, Trimester, Quartal) und allenfalls pro Bereich oder Projekt wird eine Zielvereinbarung vereinbart, ausgefüllt und (ggfls. elektronisch) unterzeichnet und versiegelt. Die Zielerfüllung wird gemessen, in einem Gespräch erörtert und resultiert einerseits in Weiterentwicklungsmassnahmen und anderseits in einer variablen Gehaltskomponente. Für die Weiterentwicklungsmassnahmen steht ein Katalog zur Verfügung der während des Gesprächs abgerufen werden oder vorgängig von Vorgesetztem/-r und MitarbeiterIn konsultiert kann. Bereich 4: Personal-Entwicklung mit Weiterentwicklungsangeboten Identifkation von „High Potentials“, Tracking und Förderung von Nachwuchsführungskräften, die bereits in Ihrer Organisation arbeiten. Kurse und alle anderen Varianten der persönlichen Weiterentwicklung werden hier aufbewahrt. Über Schnittstellen können externe Angebote eingelesen und abgerufen werden. |
Bereich 4: | Personal-Entwicklung mit Weiterentwicklungsangeboten
Identifkation von „High Potentials“, Tracking und Förderung von Nachwuchsführungskräften, die bereits in Ihrer Organisation arbeiten. Kurse und alle anderen Varianten der persönlichen Weiterentwicklung werden hier aufbewahrt. Über Schnittstellen können externe Angebote eingelesen und abgerufen werden. |
Neben dem klassischen Nutzen besonders nützliche Funktionen sind
Moderne HR-Lösungen weisen zahlreiche Workflow-Funktionen auf und die Software-Ingenieure bei ATEGRA haben viel Erfahrung mit der sinnvollen Gestaltung von elektronischem Arbeitsfluss. Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:
Kontaktieren Sie uns und wir erklären Ihnen gerne mehr Details!
Wir erhalten gerne Post! Wenn Sie wollen, erreichen Sie uns jederzeit unter der E-Mail-Adresse info@ategra.ch oder telefonisch unter +41 44 392 21 20. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!