Drittherstellern bietet eGeKo die Möglichkeit über die Programmierschnittstelle eGeKo-API direkt mit der eGeKo zu kommunizieren.
Folgende Funktionalitäten werden in der eGeKo-API unterstützt:
Der Zugriff auf die eGeKo-API erfolgt über eine sichere, verschlüsselte Netzwerkverbindung (HTTPS) mittels einem authentifizierten und autorisierten Account. Die Schnittstelle kann über die URL https://www.egeko.ch/api/v1/<Endpunkt> aufgerufen werden. Die Werteübergabe erfolgt im JSON-Format, wobei je nach Endpunkt unterschiedliche JSON-Strukturen erforderlich sind.
Aufruf (HTTP GET Request): https://www.egeko.ch/api/v1/chplz/getcitiesbypostalcode?query=441
Situation: Ein PDF-Formular wird von der antragsstellenden Person ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben per Post zugestellt.
Dank der der eGeKo-API ist es nun möglich, dass die erhaltenen Dokumente beim Empfang eingescannt werden. Anschliessend wird automatisch basierend auf den ausgefüllten Daten im PDF-Formular ein Geschäft erstellt, inkl. der PDF-Datei vom gescannten Dokument. Haben Sie Interesse an der Lösung? Melden Sie sich bitte bei uns mittels folgendem eGeKo Kontaktformular.
Wir erhalten gerne Post! Wenn Sie wollen, erreichen Sie uns jederzeit unter der E-Mail-Adresse info@ategra.ch oder telefonisch unter +41 44 392 21 20. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!