ATEGRA Software Engineering

Software und Dienstleistungen für den Kanton Zürich

Wir freuen uns über die langjährige sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit zahlreichen Stellen in der kantonalen Verwaltung. ATEGRA ist erfahrene Lieferantin von Software und Dienstleistungen, kennt die Organisation und die Infrastruktur der kantonalen Verwaltung sehr gut und pflegt die Software kontinuierlich gemäss Wünschen unserer Kunden.

Unsere Erfahrungen: In zahlreichen Projekten haben wir in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggeberinnen und den Usern bedienerfreundliche Lösungen für Geschäftsprozesse entwickelt. Im folgenden ein paar Beispiele für leistungsfähige Fachanwendungen auf der Basis von Notes für die Digitalisierung:

  • Die umfassende Stipendienverwaltung des Kantons Zürich
  • Auszahlung der Zusatzleistungen ZL und Ergänzungsleistungen EL im Zusammenspiel mit den Gemeinden das Kantons
  • Prozessoptimierte Abwicklung der Rekurse in den Rekursabteilungen der Sicherheitsdirektion DS und der Bildungdirektion BI
  • Baugesuche in den Ämtern der Baudirektion und der Volkswirtschaftsdirektion
  • GeVer-Lösungen für die Direktionen BD, DS, VD, FD, BI und in 15 Ämtern in diesen
  • Erdwärme-Sonden mit enger Integration mit dem GIS
  • Verwaltung von Wasserrechten inkl. Gebühren-Rechnungen
  • Verwaltung von Bürgscheinen
  • Koordination des Winterdiensts bei Eis und Schnee: Meldung von Beobachtungen und Reporting von Einsätzen
  • Planung der Teams für die Schulbeurteilungen im Kanton: dynamische Einsatzplanung unter Berücksichtigung von 14 Faktoren inkl. Eintrag in die Terminkalender aller Teams
  • Entgegennahme von Gesuchen, Beurteilung, Berechnung, Verfügung, Leistungsvereinbarung, Controlling im Bereich soziale Einrichtungen
  • Dienstleistungsplaner
  • Schulungsplaner für Kursleiter: Für die Planung der Einsätze von internen, wie auch externen Moderatoren, Beratern und Coaches an Orientierungstagen

Für die meisten Projekte hat ATEGRA nach einem Submissionsverfahren den Auftrag erhalten. Bei allen Projekten konnten Kostendach, Terminplan eingehalten und sämtliche geforderten Anforderungen realisiert werden. Sehr gerne stellen wir für Sie Referenzen zusammen.

Wir stehen für Sie zur Verfügung für Beratung, Support, Schulung sowie Software-Entwicklung und freuen uns sehr auf Ihre Anfrage.

Feedback-Formular

    Wir erhalten gerne Post! Wenn Sie wollen, erreichen Sie uns jederzeit unter der E-Mail-Adresse info@ategra.ch oder telefonisch unter +41 44 392 21 20. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!