ATEGRA Software Engineering

Kanton Aargau, Landwirtschaft

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Tags: GeVer, Workflow, Prozess, Verfügung, Gesuch, Vorlagen, Automatisierung

Das Projekt aus Sicht der Verwaltung

Der Bereich Boden- und Pachtrecht in der Abteilung Landwirtschaft Aargau des Kantons Aargau war sehr papierlastig und hatte eine einfache MS Access Datenbank im Einsatz. Mit der Einführung von eGeKo konnten die Prozesse angepasst und digitalisiert werden. Dabei wurden möglichst viele Funktionen der eingesetzten eGeKo Lösung vom „System Grün“ der Baudirektion des Kantons Zürich übernommen und auf die spezifischen Bedürfnisse des Kantons Aargau angepasst. Wichtige Schnittstellen zu SAP und dem Grundbuch werden in naher Zukunft implementiert.

Das Projekt aus Sicht der Informatik

Die Lösung basiert auf dem Standardprodukt eGeKo und den Konfigurationen, sowie den Erweiterungen, welche für die Landwirtschaft Aargau vorgenommen wurden.
Die Umstellung von einem phasenorientierten auf ein agiles Projektvorgehen hat geholfen, das Projekt mit knappen Ressourcen zum Erfolg zu führen.
Bei der Migration wurden über 200’000 Geschäfte und Dokumente übernommen.

Kunden-Statement

«Während der Konzeptphase haben die Mitarbeiter der ATEGRA uns kompetent unterstützt um die Prozesse zu verbessern und effizienter zu gestalten.
Mit eGeKo können wir nun einen Grossteil der Geschäfte digital erledigen. Wir haben uns schnell an die papierlose Arbeit mit eGeKo gewöhnt.
Mit dem ATEGRA WebFileHandler können wir Dateianhänge – wie Briefe oder Verfügungen – schnell und effizient bearbeiten.»

Feedback-Formular

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