ATEGRA Software Engineering

ATEGRA Risk Manager

Erkennen Sie Risiken in Ihrem Unternehmen frühzeitig

 

riskmanager  Die Gesetze verlangen ein systematisches Risiko-Management. Grundlage dafür ist eine periodische Risiko-Analyse der eigenen Organisation. Dazu müssen alle Risiken erfasst und bewertet werden unter Verwendung einer zur Organisation passenden Methode. Das Identifizieren der Risiken kann sowohl periodisch, systematisch und konzertiert erfolgen wie auch spontan, ad-hoc und fallspezifisch. Für das systematische Eruieren von Risiken können Workshops, Interviews und andere Analysen unter der Leitung von Externen durchgeführt werden, wobei die Externen Nutzen stiften, indem sie unbelastet unangenehme Fragen stellen dürfen. Für das spontane Erfassen von Risiken muss ein entsprechendes Gefäss zur Verfügung stehen und die wichtigsten Prozesse müssen Risiko-Analyse-Aktivitäten integriert haben.

 

riskm1Alle identifizierten und vermuteten Risiken sollten mit einem geeigneten Tool bewirtschaftet werden, wobei der Geheimhaltung und Zugriffssicherheit ein besonders hoher Stellenwert zukommt, da eine Risiko-Analyse für einen Konkurrenten oder sonstigen „Angreifer“ eine hochwillkommene Information darstellt und in vielen Fällen die besten Angriffspunkte auf dem Präsentierteller offerieren würde.

Der ATEGRA Risk Manager ist ein Tool, das umfassende Unterstützung bietet beim Risiko-Management in Unternehmen. Er basiert auf der hoch-sicheren IBM Notes/Domino Technologie und erlaubt so die kontrollierte Sichtbarkeit und Verschlüsselung auf verschiedenen Ebenen (Datenbank, Client-Server-Verbindung, sensitive Felder), sodass nicht einmal die Informatiker Zugriff auf die sensitiven Daten haben.

riskm2ATEGRA verkauft Ihnen den Risk-Manager als Standard-Software, ist aber gerne auch bereit Anpassungen vorzunehmen, die spezifisch für Ihre Organisation notwendig sind. Die ATEGRA Consultants unterstützen sie bei der Einführung der Software in verschiedenen Formen: Wir installieren die Software zusammen mit ihren Informatikern auf Ihren Rechnern, wir konfigurieren die Software zusammen mit Ihrem Projekleiter, wir bilden Ihre Führungskräfte aus in der effizienten Bedienung der Software und wir begleiten Sie beim Einsatz des Risk-Managers in verschiedenen Formen. Gerne offerieren wir Ihnen eine massgeschneiderte Lösung.

Sie wollen mehr über uns erfahren oder direkt eine Offerte für Ihr Projekt anfordern? Füllen Sie einfach untenstehendes Formular aus und wir kommen auf Sie zurück!

Wir erhalten gerne Post! Wenn Sie wollen, erreichen Sie uns jederzeit unter der E-Mail-Adresse info@ategra.ch oder telefonisch unter +4144-392-21-20. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!