ATEGRA Software Engineering

Kanton Zürich Volkswirtschaftsdirektion: Geschäftskontrolle (GeVer)

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Tags: GeVer, GeKo, Workflow, Vorlage, Mail, Word, Analyse, Prototyp, Volltextsuche

Das Projekt aus Business-Sicht

Der Kunde wollte eine moderne GeVer-Lösung für das Generalsekretariat, die Direktion und insbesondere für die Kommunikation mit den Ämtern. Die Lösung musste die modernsten Prinzipien für digitales Arbeiten erfüllen: Bequemer Workflow über die Organisationsgrenzen hinweg, schnelle Volltextsuche in allen digitalisierten Dokumenten, einfach wartbare Vorlagen für Word und E-Mails u.v.m.

Das Projekt aus IT-Sicht

Nach mehrtätigen Analyse-Workshops wurden rasch erste Prototypen zur Verfügung gestellt. Die User-Tests waren erfolgreich, sodass nach wenigen Monaten der produktive Betrieb aufgenommen werden konnte.

Die Lösung ist 100% off-line-fähig und ermöglicht arbeiten unterwegs und an externen Sitzungen mit vollem Zugriff auf alle Dokumente inkl. Volltextsuche.

Kunden-Statement

«Die ATEGRA hat 2009 zusammen mit unserem Projektteam im Generalsekretariat eine völlig neue, moderne GeKo-Lösung entwickelt und im Folgejahr eingeführt. Das Know-How der ATEGRA im Gebiet GeVer/GeKo, dass sie seit 1999 kontinuierlich aufgebaut hatte, war sehr wertvoll. Die Lösung ist heute erfolgreich im Betrieb und zwar nicht nur im Generalsekretariat, sondern auch im Amt für Verkehr und im Amt für Wirtschaft und Arbeit in der Volkswirtschaftsdirektion.»

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